Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
der auslöser:
Ich war soeben im Museumquartier. Und die haben dort meine Modeschau wieder mal abgesagt, weil ich wieder mal Schwanzträger bin und keine Frau. Die haben nämlich nur ne Performancereihe im Herbst und dafür musst du (also ich) eine Frau sein - um da mitmachen zu DÜRFEN.
Was sagst du dazu?
Alles liebe. Viva los feministas!!

by cms. da kommt verbitterung auf - wahrlich verbitterung. und warum nicht auch hier einmal diskriminierung der etwas anderen art beleuchten. ja - es ist wahr dass die kunstszene zu lange von männern dominiert war und zum teil noch ist.
aber ich denke mir: wenn man ein halbes jahr an einem project arbeitet, und es dann abgelehnt wird mit der lapidaren begründung: sie sind nämlich ein MANN - dann ist das ein ausschlagen des pendels in die entgegengesetzte richtung
es wird also versucht, jahrhundertelanges patriarchat mit speed und in diesem sinn brachial wett zumachen. klar gibts tolle frauen die kunst machen, es gibt tolle choreografinnen die in ihrem bereich kunst machen: pina bausch, ariane mnouchkine, susi link; über die ich alle schon hier berichtet hab.
doch davon wird das kraut auch nicht fett, männer im sinne einer brachialen quotenregelung nun zu diskriminieren.
stellt euch vor: türken kriegen viel mehr kinder als österreicher. wir werden ergo viele türken im lande haben. das ist ein faktum das ich hier völlig ohne es zu bewerten in den raum stelle. nun kommen also die türken und sagen eines tages: hey, wir sind jetzt so viele und durften nie ins parlament, ins parlament dürfen ab jetzt nur 40% abgeordnete österreicher und 60% abgeordnete türkischstämmige staatsbürger. quotenregelung - und ein bisserl brachial durchgezogen auch noch, gedankenmodell für das jahr 2035.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page