Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 

Nichtrauchen

fliegende passagierin erzählt auf twitter vom flughafen. sie trägt ffp3 mit ventil. (selbstschutz).
ein fremdes kind fragt seine mama in der nähe.
'mama warum trägt die frau so eine maske?'
die fremde mama zum kind: das ist eine egoistische frau, weil sie trägt eine maske mit einem ventil.
erklärung: genug leute schleimen und schlatzen ohne irgendwas drüber, einfach weil sie es können, weil maskenpflicht abgeschafft ist.
der deal vom minister war 'wir appellieren an leute-mit-symptomen, maske tragen'.
macht natürlich von den proletarischen herumspuckern genau niemand.
daher: euer schutz ist euch egal.
unser schutz ist euch egal.
uns ist euer schutz egal, weil er ist ja auch euch egal.
also lassts uns in ruh https://wwwerdbeermund.twoday.net/stories/1022697115

bin einkaufen. am förderband, supermarkt. ein typ reitet mir auffällig von hinten her auf. hab die maske am kinn um einerseits der mir bekannten kassierin dann zuzulächeln, andererseits für alle fälle nur ein fingertipp genügt und sie wäre wieder oben.
fragt mich der aufreit-kerl 'sie haben immer noch corona?' ich check das nicht mal genau was der fragt, tu auch so als hör ich nix, und konzentrier mich auf meine lebensmittel (anzuordnen).
anschließend mit der kassierin sogar noch ein kleines nettes gespräch, und abgang. (den hab ich diesmal elegant umschifft). tipp an leidensgenosinnen auf dem kurznachrichtendienst: ignorieren, kopf abwenden, sich nicht auf irgend eine art von dialog einlassen.
schleunigst distanz gewinnen (land gewinnen, wie man gern sagt). sind halt schweine.

ich sitz in einer der gürtel-prolo-linien. wenngleich sonst nie direkt vor potentiellem hust/nieser muss ich diesmal platz nehmen hinter einem etwas verwahrlost wirkenden mann mit kariertem mehrwegsack und mütze - sowie VOR einem beleibten halbstarken, mit seinem rucksack zu seinen füßen. scheint ins handy vertieft zu sein. zur sicherheit sitze ich etwas seitlich, dass ich den nicht komplett im rücken hab. und kaum merkt er dass ich maske trag, fängt der an, an einem ausnieser zu basteln, der durch die ganze bim hallt, als wie. auf genau sowas war ich ja gefasst. er wirkte wie jemand, auf den die maske provokant wirkt. (nun, es war eine stoffene, mit ffp2). also im quasi selben moment wo der losniest (also nicht irgendwie sondern demonstrativ laut und schlatzig) bin ich schon einen meter weg, hantle mich dann durch den halben rest der bim und bei der nächsten möglichkeit, wo ich in 1 andres fahrzeug wechseln kann, tue ich das auch. versteht sich von selbst, dass andere fahrgäste so eine episode als höchst unterhaltsam empfinden. gerne: ich gönn denen die virenwolke vom fetten asozialen schwein hinter mir: und amen. #diemaskebleibtauf

Bevor ich die vielen Anekdoten aus dem Kurznachrichten-Dienst aufzuzählen anfange,
https://wwwerdbeermund.twoday.net/topics/Nichtrauchen

will ich um des Gleichgewichts halber darlegen, wie man bitte in Ansammlungen jeglicher Art (Markt, Kirche, Erntedankfest, Waldvierteltage, Supermarkt, Haltestellen, Busstop-Häuschen, Demos, Warteschlangen, und allen anderen vergleichbaren Arten von Menschenansammlungen) mit Maskenträger(inn)en umgehen sollte.
Es zeigt sich nämlich Tag für Tag deutlicher, dass gewisse asoziale Kohorten gerne genau das diametrale Gegenteil dessen tun. Was wir zur 'Distanzzeit' gelernt haben, scheint in der Erkältungsperiode HerbstWinter 23 bedeutungslos: Ist es aber nicht.
  1. Derdie CovTerrorist_in ist ja der meinung die maske würde nix nützen, grad daher bitte nicht in die maskenträger richtung husten niesen: es handelt sich um eine immunsupprimierte oder sonstwie vulnerable person
  2. es wäre prinzipiell begrüßenswert, wenn man uns nicht strafend anstarrt, so als wären wir ein gefallener schauspieler mit einer verunreinigten harddisk
  3. mit finger zeigen und grinsend dem gatten ins ohr wispern, das brauchen wir vulnerablen so dringend wie einen kropf: das wäre bitte zu unterlassen
  4. husten/niesen in ellbogen, dämpft auch das geräusch
  5. frenetisch loshusten, kaum dass sie eine maske (auch nur am kinn getragen) sehen, hört man raus. diese provokationen Ihrerseits führen bei uns zu einem: zu noch mehr #diemaskebleibtauf
  6. Ihr Schutz ist uns egal, weil unser Schutz Ihnen egal ist. Woher wir das wissen? ungeniertes auswerfen von speichelproben Ihrerseits, aber Sie sind zu stolz, eine maske aufzusetzen
  7. wir begrüßen es, wenn Sie uns am allein-doppelsitz sitzen lassen. wenn sie uns also ausweichen, als hätten wir die pest: nur gut so. (weniger gefahr für unsereins)
  8. befreien sie sich vom vorurteil: 'jeder der maske trägt, hat corona'. da infizierte zu stolz sind, eine zu tragen, sind wir eben auf eigenschutz angewiesen (i.e. jene von uns, die rückgrat haben)
  9. wenn sie politiker oder arzt sind, verlieren sie unser vertrauen sobald sie in den grundtenor der infektionsleugner einsteigen, i.e. rsv/influenza/covid/erkältungsinfekt; Sie merken es halt nicht so unmittelbar, wie bei den staatsfeinden, re.-extremen, kinderfängern, impfgegnern und schwurblern.
    wir sind leider eine schwache und eben vulnerable gruppe, der es eben gerade NICHT zueigen ist, eine allgemeinärztin in den freitod zu treiben, galgen aufzustellen, oder drohbriefe an minister zu schreiben (gilt für AT und DE gleichermaßen);
    dennoch bitten wir um kenntnisnahme unserer existenz und um den dementsprechenden respekt.
  10. kinder sind sympatisch, aber 'spreader'. es wäre nett, dies auch kindern vorm volksschulalter nahezulegen: eine person die maske trägt, ist nicht egoist, sondern muss vor infektionen acht geben; kinder dahingehend freundlich zu instruieren, dass man nicht absichtlich in deren nähe ausprustet (und ähnliches): handvorhalten, ellbogen; wurde alles zur distanzzeit gelernt, gelehrt, durchgeführt. könnte und sollte doch jetzt genauso gehen.
Alle Episoden des Terrors der Covidioten im Alltag (selbst erlebte, erzählt bekommen habende, sowie auf einer oder zwei sozialen Plattformen erhaltene) finden sich in der Rubrik
https://wwwerdbeermund.twoday.net/topics/Nichtrauchen/ !! (neueste ist immer OBEN).

2033 - war jenes datum, welches ich mir zu anfang des ersten LD vorgenommen hatte: entscheidendes beispiel heute. auf größter einkaufsstraße der großstadt. bin wenige hundert meter ohne maske gewesen, dann bei einer kreuzung mit ampel. eh etwas weitab von der menschentraube dreht sich ein langer lulatsch direkt in meine richtung um (scheint grade zu telefonieren) und niest mir direkt seine spuckwolke vors gesicht. ich ohne maske gewesen. weil frühling, weil openair. ich wieder mal herumfluchen, beschimpfen, maske demonstrativ wieder aufsetzen - so als könne sie jetzt noch was richten. zuhaus: tantumVerde, accHexal, rhinomer; anschließend vielleicht noch ingwertee. weil da gehts nicht um c*. es geht um infektion allgemein. und ich hab nun mal keine lust, von fremden auf offener straße ins gesicht geniest oder gespuckt zu kriegen.
ich bleibe jetzt dabei - auch wenn es warm wird. für diese fälle habe ich noch gute weiße falt-masken. um wenigstens die tröpfchen nicht abzukriegen und nicht schon wieder unrund werden zu müssen. vielen auf twitter geht es so. wir treffen uns unter #DieMaskeBleibtAuf . NUN leider auch open air.

Anmkg: das Schecth R word
seit der kanzler die wissenschaft(er) beleidigt hat, hört man von bergthaler, gartlehner - und allen meinen lieblingen einfach gar nix mehr.
dafür aber gibts eine nach wie vor starke maskencommunity im twitter, auch in bussen sehe ich jedes mal noch masken, bin sehr beruhigt darüber.
nun aber wieder zu unserem leider-verstorbenen-update der gewissenhaften ages. das dashboard sagt:
NÖ 4443 leider m/a c* verstorben
wien 4701 leider m/a c* verstorben
differenz w zu nö macht 258 aus.

lt rundfunk sind letzte (woche?) 22pers an c* leider verstorben. 128seit 1mar.die statistik w/nö am dashboard spiegelt aber genau die zahlen vom samstag wieder, wenngleich der stand des 20. um 14 uhr angegeben wird.
neues von der gecko kommission
stridinger ging nun auch (nach foitik).
weiters verließen jetzt popper, bergthaler die kommission, aus frust über die politik niederösterreichs.
thema: mask-against-all-odds
auch heute entdecke ich je 2-3 maskentragende brüder oder schwestern in bussen. als ich mit der maske essen geh, ziehe ich sie verschämt zum kinn. erst beim gehen trage ich wieder korrekt 'maske'. nicht die aus dem krepp-papier sondern aus nano-stoff. 10 stk werden bei hartlauer jetzt um 40€ quasi verschleudert.
Es sind kaum mehr Boxen zu finden wo man den Test reingeben kann. im billa nimmer, in apo nimmer. nur im bipa.
update vom AGES dienstag
w 4692(+3), NÖ 4435(+0), da testungen seltener und schwieriger werden, können wir uns nur an den zahlen der leider an c* verstorbenen orientieren. seit samstag ist die steigerung in w 3, in NÖ null.

gestern freitag
w4685 nö4427 a/m c* verstorben.
heute samstag
w4689 nö4435 a/m c* verstorben.
w differenz vier, nö differenz 8. prophetisch die doppelt hohe steigerung nö im vergleich zu wien. leider holt nö auf.
die IG malve gedenkt der verstorbenen, die nun von keinen medien mehr erwähnt werden.
von 258 verringerte sich die w-nö differenz auf 254.
zwischenzeitlich bin ich am dritten tag einer erkältung, die ich mir im zug aus wienerneustadt geholt habe. außer mir trug keiner maske, aber die luft im mini-sechser abteil war schon seit stunden veratmet, ohne zu lüften.
jedenfalls ergab der gestrige covidtest pcr: negativ. übermorgen gebe ich den nächsten ab.

mittel, die bisher etwa dem arbeitsmarkt zugeführt wurden (30mio) in NÖ, die gehen nun an vermeintliche 'impf'-opfer und wiedergutmachung für querdenker, coronaleugner, maskenverweigerer - aber ausdrücklich nicht an opfer von long covid* oder vergleichbarem.
in NÖ weht ein blauer wind und wir starten daher den 4427 niederöst. bodycount. warum muss es bodycount sein: weil das testen kaum noch gefördert werden wird. zahlen werden von massenmedien unterdrückt oder 'geheimgehalten'. nur ages gibt aufschluss.

exkursion nach NÖ diese woche. tw. als maskenträger/in dermaßen gedisst und offensiv angestarrt, dass maske vor dem betreten von geschäften, v.a. trafiken, verschämt zum kinn runtergezogen wird. und glatt kommt man nach einer zugfahrt (6er abteil mit 3 mitfahrern) infiziert nach hause. das muss nicht covid sein - nein grundsätzlich wird jetzt JEDE tröpfchen infektion in NÖ gefördert.

abschließend in diesem artikel sei dazugesagt, dass speziell die mehrfach-infektion ungeimpfter den körper mit jedem mal mehr und mehr schädigt. grund genug für MALVE, sich mit den sterbezahlen (lt ages, an oder mit (?) covid) zu orientieren. positivzahlen sind nicht aufschlussreich, da die NÖ ja so gut wie nicht mehr zum test gehen werden. das betrifft vor allem krankenhäuser, seniorenheime, die unter landesführung stehen. zynische münder könnten versucht sein, zu behaupten, die 30 mio spart man längerfristig bei den pensionszahlungen ein. leider künftig zu meiden, speziell seitens mysophober / immungeschwächter / vulnerabler: das land niederösterreich.

*Longcovid (speziell mecfs), vor allem wenn sie nach krankenstand ihre arbeit verloren haben, werden ein wirklich schweres leben haben und speziell mit ihrer diagnose als schwerenöter oder 'faul' dargestellt werden. es sei denn, sie schieben ihren zustand nicht covid, sondern (fälschlicherweise!!) der schutzimpfung zu. dann und nur dann könnte das blaue til-30-mio füllhorn sich über sie ergießen.
w4685 nö4427 a/m c* verstorben.
der punkt, an dem die nö opfer zahlreicher sind als die w-opfer, wird in dem blog gesondert vermerkt.


mit maskengebot wurde anti-gesichtsverhüllungsgesetz AGesVG außer kraft gesetzt. Da es jetzt wieder gelten würde, ist angeblich die gesetzgebung mit einer praktikablen lösung befasst. AGesVG führte nur zu ganz wenigen und etwas grotesken strafen, von € 150,--. ausgehebelt wird AGesVG u.a. durch medizinische indikation. Schon einmal argumentierte der gesetzgeber, dass bloße angst nicht genüge (etwa ansteckungsangst mysophobie). Auch angst-vor-spritze hätte nicht genügt unter der impfpflicht. Innerhalb der MALVE maskenträger-aller-länder-verteidigt-euch liegen uns optionen bei HNO lunge psychiatrie und prakt.Arzt vor. Bzw müssen wir die einzeln anfragen, ob sie bereit wären, uns eine medizin-indikation auszuhändigen. Wie dies etwa zu anfang der impfungen möglich war. Risikopatienten durften früher.
Hier unsere wege, sollte uns je irgendwer von exekutive oder verwaltungsgericht die maske verbieten.
  • solidarisierung mit islamischen vereinen, weil wir dann mit kurden und sämtlichen muslimas aber auch männlichen muslims auf die straße gehen, dass wir unser haar verhüllen dürfen wenn WIR es wollen. Wir dürfen MNS tragen mit oder ohne chronische atemwegserkrankung.
  • Anfrage bei einem oder mehreren unserer betroffenen ausdrücklichen maskenverteidigern, ob wer rechtschutz versicherung hat, um präzendenzfall zu schaffen, denn
  • jede (wir betonen J_E_D_E) polizeiliche anzeige wegen verwaltungsübertretung (i.e. Verstoß AGesVG) wird beeinsprucht. Das erzeugt nicht nur eine mühsame und zähe amtshandlung mit ausführlichem rechtfertigungsbedarf, sondern dem gesamten polizeiapparat eine unaufhaltsame akten- und zettelflut.
    Ähnlich wars bei den ausgangsverboten im ersten lockdown.
  • Wir werden masken inflationär überall tragen, einfach überall, dass die polizei einfach nicht nachkommt mit abstrafen. Des weiteren öffi arbeit bei allen printmedien, gesundheitseinrichtungen, virenspezialisten (die in der pandemie die große rede führten), socialweb, digitalen medien.
  • Wir werden nicht die kraft und Macht haben, welche die rein opportunistisch induzierten impfgegner und impfdemonstranten hatten – kein volumen, um etwa ein MFG pendant zu bilden. Aber einiges von denen (die ihre welt ja nun zurückhaben) nehmen wir uns zum vorbild, weil nun WIR maskenträger in der rechtfertigungsfalle sind.
    Last but not least:
  • und das ist todernst gemeint: wir werden zuhauf kalten knoblauch und auch zwiebel essen, mit einem starken espresso nachspülen und diese entstandenen schwefelverbindungen jedem 'unbeabsichtigt' in die visage hauchen, der es unbedingt wissen will.
Denn überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass ein kanzler nun vor den rebellen und opportunisten zu kreuze kriecht und sich quasi beim wir-sind-das-volk für die maßnahmen entschuldigt, dann ein gesetz wiederbelebt, das nicht nur menschenverachtend und religionsdiskriminierend ist, sondern gefährdete ungeschützt RSV viren, grippeviren und – seis drum – auch covidviren aussetzt. Denn das ließe für uns vulnerablen ja auch nur den einen schluss zu, dieses vulnerable teilvolk mutwillig in öffis, auf beengten gassen, ausgehauchten virenwolken auszusetzen, weil das vulnerable volk eben WEG soll. Und wir wollen es verdammt noch mal nicht nötig haben, einen rechtfertigungswisch mit uns tragen zu müssen, weil es sonst einen kelch mit der polizei gibt.
Es genügt uns schon, auf der straße (vor allem von jugendlichen rabauken) ausgelacht und provoziert zu werden. Die krankheiten, die wir denen wünschen, zählen wir hier lieber nicht auf – manche kapierens einfach nicht anders. Wir waren auch mal jung. Und wir glaubten auch, wir seien für immer unverwundbar. Die verhöhndendsten werden noch gebrochen werden. Ja und die verhöhnendsten werden auch noch demut, oder wenigstens respekt lernen. Manche halt auf die eher härtere tour.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page xml version of this topic