Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
Ägyptens 1. Königinhtsche
http://www.maat-ka-ra.de
sowie diverse weiterführende Lx während
meiner GUGL-recherche
viele persönlichkeiten können hier gefunden werden
habe selten eine so detaillierte übersicht im netz gesehen
u.a. zb eine recherche zur frauengeschichte
biografiA - hut ab!
oder DIES hier: http://www.fembio.org !!
ebenfalls etwas, wo ich mich mit meiner gesamten portrait-serie verstecken könnt. respekt!
woelfin meinte am 3. Mai, 11:10:
so erfuhr ich von ihr mai 2002
lang vor nofrotete und kleopatra herrschte sie 2 jahrzehnte lang 1490-1468vC über das mächtig reich am nil. zweifellos war H die erfolgreichere regentin, doch bot die gewiefte politikerin nicht so viel stoff für romantische geschichten. sie brach mit der tradition des ägyptischen königtums und ernannte sich eigenmächtig zum esten und einzigen weiblichen pharao. von da ab liess sich dei herrschsüchtige nur noch gottähnlich und wie ein könig gekleidet - faltenrock,krone,kinnbart-in stein meisseln. H, von der wir sonst nicht genau wissen wie sie aussah, regierte das land seit sie 15 war. jung, selbstbewusst und emazipiert brachte sie ägypten wohlstand und frieden. a.manigold-brigitteJournal 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page