Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
aus einem beitrag von m.enichlmair, ÖKSE
sie war nobelpreisträgerin
siehe
http://wwwerdbeermund.twoday.net/stories/13032

m.enichlmair schreibt: bertha von suttner war eine für ihre zeit ungewöhnliche frau: neben ihrem kampf für einen globalen frieden war sie überzeugte weltbürgerin, die nationalismus und fremdenhass entschieden ablehnte. zudem agierte sie als feministin, die sich über das übliche image der adeligen frau hinwegsetzte. /gekürzt.
http://www.nobel.se/peace/laureates/1905
bio
http://www.dfg-vk.de/stiftung
weitere Lx via GUGL

aber zuerst INTERNES
aufklärung bezüglich june, changes.2Day - ich weiss nicht, weshalb du vom frauenlog enttäuscht warst, es kann einzig daran liegen dass ich dich nicht in der liste derer anführte, welche ich während meiner abwesenheit als contribientinnen freigeschalten habe. vorher und nachher jedoch stand und steht die beitragsfunktion ALLEN offen (ausnahme siehe info-link). es war dies eine vorsichtsmaßnahme, die einfach notwendig war und im sinne der übersichtlichkeit des weblogs war.
INTERN-2: wie kenner merken werden, habe ich die frau+frau rubrik aufgelöst. sie bekam kaum beiträge und auch ich selbst seh mich nicht in der kompetenz einschlägige beiträge zu bringen.
hingegen eröffnete ich die rubrik frauenbios/Portrait, da die bios in frauen+gesellschaft untergingen.

nun zu GERTRUD STEIN
Stein’s innovative writing emphasizes the sounds and rhythms rather than the sense of words. By departing from conventional meaning, grammar and syntax, she attempted to capture “moments of consciousness,” independent of time and memory.
recherche
bibliographie
contemporary
was mich an der frau beeindruckt ist ihr spiel mit worten - wie jandl, arno schmidt, wölfli, herbeck.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page