Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
der gestrige schauplatz
über frauen im heer.
was mich am meisten beeindruckt hat, war die ansage eines obersts: seit frauen dabei sind, hätten die männer (oberste usw (kenn mich in der hierarchie dort verhältnismäßig wenig aus)) hemmungen, zu s-c-h-r-e-i-e-n.
sie schreien sich dort also nimmer gegenseitig an.
weil frauen dabei sind.
das ist natürlich löblich.
die reportage berichtete eingehend wie eine bewerberin erst den lauf und die 15 liegestütz nicht schaffte und mit moralischer unterstützung des papas (=oberst oder so) schaffte sie es dann doch.
ursprünglich waren für diese sendung eine reihe an politisch tätigen personen eingehend interviewt worden. davon sah und hörte man nix.
es dominierte einzig die mini-tragödie um das mädchen das es nicht schaffte, und dann doch.
interessant war die aussage der steirerin über ihre zugehörigkeit zum (bundes)land - sowie ihre evtl. probs mal ins ausland geschickt zu werden, um für ein fremdes land zu kämpfen.
Der_Eisenschmyd meinte am 19. Mär, 09:48:
Zu diesem Thema siehe auch:

http://www.bundeswehr.de/forces/hintergrund/struk_hg_frauen_zahlen.php  
Susi antwortete am 19. Mär, 12:02:
danke eisi
ist ein informativer link zum thema, find ich
gruß nach Neuhbg.!
Su. 
ferromonte meinte am 19. Mär, 11:15:
mir taten schon immer die männer leid,
die ins bundesheer mussten oder wollten. daß jetzt auch frauen müssen und wollen (freiwillig!), finde ich komplett verrückt. 
Susi antwortete am 19. Mär, 12:01:
dankte dir auf alpha
wie auch hier, du weisst warum
übrigens fanden es die frauen in der gestr. doku anstrengend den männern zu erklären warum sie sich das antun
eine meinte sie wär eigentlich schon immer a-bua gwesen, keine kleider, männl. beruf (tapezierer)
alles ihre aussage
ich muss hier nix erklären od. rechtfertigen.
dir schönen tag fm!
susi 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page