Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
quelle der heutigen artikel-rezension ist Klassik_Heute vom oct 1999.
ich schreib hier nur fragmente raus aus dem bericht - fragmente die mich in irgendeiner weise beeindruckt haben:
sie wollte das pferd von hinten aufzäumen, als etüden angesagt waren, konterte sie chopins klavierkonzert und reussierte. sie ist begeistert von. russ. literatur -allem voran Dostojewskij.
geboren wurde grimaud 1969
sie spielt ohne pedal, in der meinung, die meisten hörten sich beim spielen überhaupt nicht zu.
forts, wölfe, links im comment
(im sinn der übersicht versuche ich, die storis nicht allzu lang zu machen)
Susi meinte am 18. Mär, 11:48:
die vielstimmigkeit des klaviers
sei frustrierend: so arpeggiert sie akkorde
solo-recitals sind viel schwerer als mit-concert
sie liebt brahms, er sei nachfolger von bach u beethoven, doch klassischer, kontrapunktischer, weniger narzißtisch.
(ich für meine begriffe find brahms 'schwer' im sinn von lastig, pesante)
WÖLFE symbolisieren universelles, vollständigeres als die menschen. die sinne der menschen sind verkümmert. wölfe brachten ihr die american natives nah. sie hatte im herbst 99 3 wölfe, mittlerweile wohl mehr.
grimaud legte die nötigen prfgn ab um eine wolf-halte-lizenz zu kriegen und lebt in den USA.
helene grimaud loups 
susiyin meinte am 3. Apr, 22:47:
feuervogel und ascension
Orchestre Philharmonique de Radio France
Hélène Grimaud, Klavier
Dirigent: Myung-Whun Chung
Olivier Messiaen: Les offrandes oubliées Symphonische Meditation
Maurice Ravel: Klavierkonzert G-Dur
Igor Strawinsky: Le sacre du printemps
DANK AN GEORDI!
es ist 100 und eins. der abend davor beim naderer, und dieses konzert. geordi meinte, es wär der feuervogel vom strawinsky. in jedem fall wars laut.
wenns laut ist husten die leut weniger weils wirklich fesselnd ist. laut geht nur mit dem-orchester-zuschauen, vom radio (1.mai 10h) ist das weit nicht so interessant.
helene grimaud war faszinierend und fesselnd und einfach wunderschön. das wiener publikum war ein enthusiastisches. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page