how do U feel tonite?
je me sens comme ca
über diese frau braucht man keine worte verlieren. ich geb zu, ich steh nicht auf ihren gesang, aber auf ihre intensität und authentizität
je me sens comme ca
über diese frau braucht man keine worte verlieren. ich geb zu, ich steh nicht auf ihren gesang, aber auf ihre intensität und authentizität
woelfin - am Sonntag, 16. März 2003, 23:00 - Rubrik: Portrait
regisseurin, lernte ich via yuri.log.ag kennen.
strasse der träume
Ich trete aus meinem Traum heraus
Dokumentation von Petra Haffter
mit Marianne Hoppe, Peter Gorski, Hanne Hiob,
Lola Müthel, Will Quadflieg, Ella Büchi u.v.a.
BRD 1999, 65 Min.
6.6. um 20 Uhr mit Gast Petra Haffter,
Mit einer reichen Auswahl an Original-Material und aktuellen Interviews mit Weggefährten von Gustaf Gründgens begleitet die Regisseurin Petra Haffter das Schicksal des umstrittenen deutschen Theater-Helden von den Anfängen in den 20ern, über die schwierige Zeit im Nationalsozialismus bis zu seinen letzten Erfolgen in der Nachkriegszeit, bis zu seinem seltsamen, plötzlichen Tod: eine gute Stunde randvolle Rundum-Information über Gründgens.
crashkids - weitere Ergebnisse
strasse der träume
Ich trete aus meinem Traum heraus
Dokumentation von Petra Haffter
mit Marianne Hoppe, Peter Gorski, Hanne Hiob,
Lola Müthel, Will Quadflieg, Ella Büchi u.v.a.
BRD 1999, 65 Min.
6.6. um 20 Uhr mit Gast Petra Haffter,
Mit einer reichen Auswahl an Original-Material und aktuellen Interviews mit Weggefährten von Gustaf Gründgens begleitet die Regisseurin Petra Haffter das Schicksal des umstrittenen deutschen Theater-Helden von den Anfängen in den 20ern, über die schwierige Zeit im Nationalsozialismus bis zu seinen letzten Erfolgen in der Nachkriegszeit, bis zu seinem seltsamen, plötzlichen Tod: eine gute Stunde randvolle Rundum-Information über Gründgens.
crashkids - weitere Ergebnisse
Susi - am Sonntag, 16. März 2003, 10:28 - Rubrik: Portrait
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werkschau
auszug aus ihrer kurzbio:
1980 drehte sie ihren ersten Spielfilm, "Malou", zu dem sie das Drehbuch schrieb und bei dem Michael Ballhaus die Kamera führte. Der Film wurde in Cannes ausgezeichnet und erhielt weitere Preise in Chicago und San Sebastian.
Ihre nächsten Spielfilme waren "Die Verliebten" (1986/87), "La Amiga" (1987/88) wofür sie u.a. den Bundesfilmpreis bekam, und "Amigomio" (1993/94). Ihre Dokumentarfilme erhielten zwischen 1981 und 1990 ebenfalls verschiedene Auszeichnungen: "Im Land meiner Eltern" - Mannheimer Filmwoche, "Die Kümmeltürkin geht" - u.a. Preis der deutschen Filmkritik, "Desembarcos - Es gibt kein Vergessen" - Preis der Stadt Straßburg piX by www.webshots.com
die locher-geschichte, welche ein versuch war, die thematik zu erden, wurde garnicht angenommen, sie grundelt jetzt in der rubrik: frauen und männer. ich unterhalt mich derweil mit weiteren frauenportraits. THE BATTLE IS OVER - und was bleibt, ist das wahre interesse an frauenfragen. es ist gering.
auszug aus ihrer kurzbio:
1980 drehte sie ihren ersten Spielfilm, "Malou", zu dem sie das Drehbuch schrieb und bei dem Michael Ballhaus die Kamera führte. Der Film wurde in Cannes ausgezeichnet und erhielt weitere Preise in Chicago und San Sebastian.
Ihre nächsten Spielfilme waren "Die Verliebten" (1986/87), "La Amiga" (1987/88) wofür sie u.a. den Bundesfilmpreis bekam, und "Amigomio" (1993/94). Ihre Dokumentarfilme erhielten zwischen 1981 und 1990 ebenfalls verschiedene Auszeichnungen: "Im Land meiner Eltern" - Mannheimer Filmwoche, "Die Kümmeltürkin geht" - u.a. Preis der deutschen Filmkritik, "Desembarcos - Es gibt kein Vergessen" - Preis der Stadt Straßburg
die locher-geschichte, welche ein versuch war, die thematik zu erden, wurde garnicht angenommen, sie grundelt jetzt in der rubrik: frauen und männer. ich unterhalt mich derweil mit weiteren frauenportraits. THE BATTLE IS OVER - und was bleibt, ist das wahre interesse an frauenfragen. es ist gering.
Susi - am Sonntag, 16. März 2003, 10:21 - Rubrik: Portrait
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