werkschau
auszug aus ihrer kurzbio:
1980 drehte sie ihren ersten Spielfilm, "Malou", zu dem sie das Drehbuch schrieb und bei dem Michael Ballhaus die Kamera führte. Der Film wurde in Cannes ausgezeichnet und erhielt weitere Preise in Chicago und San Sebastian.
Ihre nächsten Spielfilme waren "Die Verliebten" (1986/87), "La Amiga" (1987/88) wofür sie u.a. den Bundesfilmpreis bekam, und "Amigomio" (1993/94). Ihre Dokumentarfilme erhielten zwischen 1981 und 1990 ebenfalls verschiedene Auszeichnungen: "Im Land meiner Eltern" - Mannheimer Filmwoche, "Die Kümmeltürkin geht" - u.a. Preis der deutschen Filmkritik, "Desembarcos - Es gibt kein Vergessen" - Preis der Stadt Straßburg piX by www.webshots.com
die locher-geschichte, welche ein versuch war, die thematik zu erden, wurde garnicht angenommen, sie grundelt jetzt in der rubrik: frauen und männer. ich unterhalt mich derweil mit weiteren frauenportraits. THE BATTLE IS OVER - und was bleibt, ist das wahre interesse an frauenfragen. es ist gering.
auszug aus ihrer kurzbio:
1980 drehte sie ihren ersten Spielfilm, "Malou", zu dem sie das Drehbuch schrieb und bei dem Michael Ballhaus die Kamera führte. Der Film wurde in Cannes ausgezeichnet und erhielt weitere Preise in Chicago und San Sebastian.
Ihre nächsten Spielfilme waren "Die Verliebten" (1986/87), "La Amiga" (1987/88) wofür sie u.a. den Bundesfilmpreis bekam, und "Amigomio" (1993/94). Ihre Dokumentarfilme erhielten zwischen 1981 und 1990 ebenfalls verschiedene Auszeichnungen: "Im Land meiner Eltern" - Mannheimer Filmwoche, "Die Kümmeltürkin geht" - u.a. Preis der deutschen Filmkritik, "Desembarcos - Es gibt kein Vergessen" - Preis der Stadt Straßburg
die locher-geschichte, welche ein versuch war, die thematik zu erden, wurde garnicht angenommen, sie grundelt jetzt in der rubrik: frauen und männer. ich unterhalt mich derweil mit weiteren frauenportraits. THE BATTLE IS OVER - und was bleibt, ist das wahre interesse an frauenfragen. es ist gering.
Susi - am Sonntag, 16. März 2003, 10:21 - Rubrik: Portrait