Nichtrauchen
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wie Impfgegner+Maskenhasser FFP2-Träger mobben

 
eve klagt dass in linz zuwenig leute waren
ich schrieb an eve und sumo
Es war einfach vorauszusehen
dass die Flashmobszene schwer über den winter zu kriegen ist.
auch ich in wien hab derzeit nimmer viel mumm was zu organisieren
wegen kälte warens von mal zu mal weniger leute
es ist gut dass es in wien die xobaraps gibt
das sind über hundert und speziell von xob6 kommen immer gute flashige ideen
auf die weise werden wir voraussichtlich über den winter kommen
wichtig ist jetzt einzig, dass die eingesessenen mobber weiterhin hier oder dort reingucken wo was läuft
nicht traurig sein eve - der winter is ne harte zeit für derlei aktionen
im frühjahr sieht dsa wieder anders aus

ich möchte das gern auch hier thematisieren weil ich hier Zwischen unkrufe unterbinden kann, während selbiges drüben auf flashmob 2day unmöglich ist.
susiyin meinte am 2. Dez, 23:35:
SUMO schrieb an EVE
der frust ist im moment bei allen noch aktiven mobbern gross - egal wo. auch auf meiner seite ist die aktivität enorm zurück gegangen, was nicht unbedingt überraschend war. selbst bei den fms in stuttgart, die eigentlich meistens 50 oder mehr aktive teilnehmer hatten, waren es letzes wochenende nur 4 oder 5. und ich möchte nochmal wiederholen, dass dies ja nicht wirklich ein überraschendes phänomen ist. es war ein thema, das durch die medien gepusht wurde und gnädigerweise das sommerloch gefüllt hat. viele wollte einfach mal wissen, um was es geht und haben auch mal mitgemacht. aber wenn es um aktivität in form von kreativität oder organisation geht, kannst du leider 80% ausschliessen. diese erkenntnis war mir zwar nicht neu, aber einen kleinen hoffnungsschimmer hatte ich dennoch... dazu kommt natürlich auch noch das aktuelle problem der wetterbedingungen, das so manchen sicher 2x nachdenken lässt, ob er/sie nochmal vor die tür geht. nun ist es so, dass eher der "harte kern" übrig geblieben ist. es gibt zwar noch ein paar "nachzügler", aber die breite masse erreichen wir in der anfänglichen form nicht mehr. das war abzusehen, deswegen habe ich auch schon vor 2 monaten die frage in den raum gestellt, was man dagegen unternehmen könnte. sollen wir neue ideen entwickeln (es gab dann die zeit, in der fm-ideen nur wiederholt wurden, was zum teil jetzt noch so ist), oder gar ein ganz neues konzept? das wäre natürlich um einiges schwieriger, denn die fm-idee lebt davon, dass sie leicht umzusetzen ist und die öffentlichkeit miteingebunden wird, spontanietät bzw. der überraschungseffekt ist hier der hauptfaktor. etwas adäquates zu finden, was diese idee in keiner form einschränkt, aber dennoch neu ist, ist natürlich keine leichte aufgabe. und es ensteht die frage, ob das generell sinn macht oder ob wir es einfach dabei belassen.
also, was machen wir? über alternativen nachdenken? sich damit abfinden, dass fm wirklich gestorben ist?
ich denke, der "harte kern" sollte nicht nur über den nächsten fm nachdenken, sondern auch, wie man diese idee wieder aufleben lassen könnte... leider habe ich da auch noch keine lösung gefunden, aber ich denke, es wäre eine diskussion wert 
xobarap6 meinte am 10. Dez, 14:51:
also bitte ihr lieben...
...nicht den kopf hängen lassen!

nach längerem grübeln hier ein notfall-plan zur stimmungsaufhellung:

1.) am 6.1.2004 gibt´s um 6 uhr abends einen GEMEINSAMEN MEGA FLASH MOB, den wir alle zusammen auf die beine stellen! -eine ganz einfache idee und ab sofort werben!
treffpunkt: zentral aber witterungsgeschützt (z.b. u-bahn-station stephansplatz bei der vorverkaufsstelle der verkehrsbetriebe oder u-bahn-station karlsplatz bei der restplatzbörse oder westbahnhof beim fahrkartenschalter nr.6 oder.........)
idee: ganz, gaaanz einfach (z.b.: gehe zum kaufhaus ....... und stelle dich dort im eingangsbereich auf ein bein, bleib so eine minute stehen und gehe dann wortlos!)
BACK TO THE ROOTS! -kurz, flashig, einfach!!!

2.) nachdem mir die liebe Susi den floh ins ohr gesetzt hat und wir das erste mal "IGNORIERT" wurden geb ich ihr recht: AUCH DAS WAR EIN FLASH MOB!!!
...und somit hatten wir am 6.12. einen "IGNORIEREN SIE... FLASH MOB" ;-) der immerhin eine halbe stunde dauerte!

3.) der zweite "IGNORIEREN SIE... FLASH MOB" findet am samstag den 20.12. um 2 uhr nachmittags am selben ort
UND
um 14:30 uhr beim "jungfrau megastore" (mariahilferstr./stiftgasse) statt!!

das sollte für's erste reichen um eure stimmung wieder zu heben ;-) oder?

alles liebe und gute,
euer
xobarap#6 (andreas)

p.s.: danke susi für die "blumen" ;-))) 
susiyin meinte am 11. Dez, 10:26:
super danke fürs mutmachen
werde beizeiten das archiv wieder aktualisieren und freu mich auf wiedersehn im neuen jahr!
susi 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page